Übungen

Frontlever Regression

In diesem Video zeigt euch Rouven eine Regression des Front-Levers. Oder auch: Wie man kreativ eine Parkbank als Fitnessgerärt nutzen kann 😉 Viel Spaß!

Kniend in die Einbeinkniebeuge

Nach dem „Kneeling to Squat“ hier die Progression: mit nur einem Bein! Eine plyometrische Übung zur Steigerung der Sprungkraft! Wer sie noch nicht sicher mit beiden Beinen ausführen kann, am Besten dort erst mal üben! Viel Spaß dabei!

Brücken bauen

…braucht seine Zeit! Wer in die Brücke gehen kann, hat definitiv eine sehr gute Beweglichkeit in der Wirbelsäule. In diesem Video zeigt Dir Rouven, wie lange ein Progress dahin dauern kann. Um vor allen die Wirbelsäule beweglicher zu bekommen, empfehlen wir …

Handstand ueben!

In diesem Video seht ihr wie Rouven und Ramona im schönen Bergpanorama von Kitzbühel den Handstand üben! Ihr seht…auch wir sind keine Profis und können nicht alles, versuchen uns aber immer wieder an neuen Dingen. Übung macht den Meister! Viel …

Ring-Pushups am PowerCube

Es gibt wirklich unzählige Push-Up- bzw. Liegestütz-Variationen. Gerade an dem PowerCube von Perform Better sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt. Hier zeigt Rouven euch eine Variation am PowerCube mit den Olympischen Ringen. Neben der Brustmuskulatur werden hier vor allem auch …

Stick Drill Mobilisierung

Der Stick Drill ist eine einfache aber sehr effektive Mobilisierung für die Schulter und die Wirbelsäule. Alles was ihr dafür braucht ist ein stabiler Stab, ein PVC-Rohr oder ähnliches. Dieses Video ist ein Auszug aus unserem Kurs „Wirbelsäule mobilisieren„. Viel Spaß beim …

Alpine Rows am PowerCube

Alpine Rows sind eine eher unbekannte, aber dafür viel intensivere Progression des Ruderns. Neben der Rückenmuskulatur werden hier vor allem auch die hintere Schulter und die Core-Muskulatur trainiert. Hier gezeigt von Rouven am PowerCube von Perform Better. Viel Spaß mit der Übung!

Horizontales Rudern

Eine der grundlegenden Übungen für die ziehende Kette ist das horizontale Rudern. Hier gezeigt von Ramona an den Olympischen Ringen im wunderschönen Bergpanorama von Kitzbühel.

Knieheben am PowerCube

Eine fantastische Übung für die Bauchmuskulatur: Das Knieheben Hier gezeigt von Ramona am PowerCube von Perform Better. Viel Spaß mit der Übung!

Ganzkörperrudern am Powercube

Eine sehr intensive und lohnende Übung für die komplette Rückenmuskulatur der ziehenden Kette: Das Ganzkörperrudern. Hier gezeigt von Rouven am PowerCube von Perform Better. Viel Spaß mit der Übung!

Online Fitness Videos ©2008-2016