Brücken bauen

…braucht seine Zeit! Wer in die Brücke gehen kann, hat definitiv eine sehr gute Beweglichkeit in der Wirbelsäule. In diesem Video zeigt Dir Rouven, wie lange ein Progress dahin dauern kann. Um vor allen die Wirbelsäule beweglicher zu bekommen, empfehlen wir …

Handstand ueben!

In diesem Video seht ihr wie Rouven und Ramona im schönen Bergpanorama von Kitzbühel den Handstand üben! Ihr seht…auch wir sind keine Profis und können nicht alles, versuchen uns aber immer wieder an neuen Dingen. Übung macht den Meister! Viel …

Ring-Pushups am PowerCube

Es gibt wirklich unzählige Push-Up- bzw. Liegestütz-Variationen. Gerade an dem PowerCube von Perform Better sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt. Hier zeigt Rouven euch eine Variation am PowerCube mit den Olympischen Ringen. Neben der Brustmuskulatur werden hier vor allem auch …

Horizontales Rudern

Eine der grundlegenden Übungen für die ziehende Kette ist das horizontale Rudern. Hier gezeigt von Ramona an den Olympischen Ringen im wunderschönen Bergpanorama von Kitzbühel.

Dips am Powercube

Eine großartige Übung für Brust, Schulter und Trizeps: Dips Allseits bekannt, aber trotzdem immer wieder Wert zu zeigen und vor allem selber ins Training aufzunehmen. Dieses mal an dem PowerCube von Perform Better präsentiert. Viel Spaß mit der Übung!

Rotationskraft Zirkeltraining

Nachdem wir euch das WarmUp und die einzelnen Übungen des Rotationskraft-Trainings von Rouven und den Thaibox-Champs des SCS München im FT-Club vorgestellt haben, folgt hier nun wie versprochen das volle Zirkeltraining. Lasst euch davon motivieren, wie die Jungs knallhart durchziehen! …

Rotationskraft-Training

In diesem Video zeigen wir euch Auszüge aus einem Rotationskraft-Training, dass Rouven mit  Thaiboxern des SCS München gemacht hat. Die Rotationskraft natürlich nicht nur für das (Kick-)Boxen, sondern auch für unzählige andere Sportarten wichtig. Daher ist ein solches funktionelles Training auch …

Liegestütze mit Maren

Wohl jeder kennt Sie, aber viel zu viele machen sie noch falsch: Liegestütze. Eine wirklich essentielle Körpergewichtsübung für den gesamten Oberkörper, hier gezeigt von der bezaubernden Maren Schiller.

Klimmzug Progressionen

Du schaffst noch keinen Klimmzug? Schnapp dir ein Powerband! Normale Klimmzüge sind dir zu einfach? Hier findest Du Anregungen welche Progressionen Du nutzen kannst um dein Training anspruchsvoller zu gestalten!

Crabreach & Jump Flow

Ein MobilityFlow für Fortgeschrittene, bestehend aus Kickthrough, Downward Dog, dem Scorpion und einem Rad. Viel Spaß damit!

Online Fitness Videos ©2008-2016