Rücken

Brücken bauen

…braucht seine Zeit! Wer in die Brücke gehen kann, hat definitiv eine sehr gute Beweglichkeit in der Wirbelsäule. In diesem Video zeigt Dir Rouven, wie lange ein Progress dahin dauern kann. Um vor allen die Wirbelsäule beweglicher zu bekommen, empfehlen wir …

Alpine Rows am PowerCube

Alpine Rows sind eine eher unbekannte, aber dafür viel intensivere Progression des Ruderns. Neben der Rückenmuskulatur werden hier vor allem auch die hintere Schulter und die Core-Muskulatur trainiert. Hier gezeigt von Rouven am PowerCube von Perform Better. Viel Spaß mit der Übung!

Horizontales Rudern

Eine der grundlegenden Übungen für die ziehende Kette ist das horizontale Rudern. Hier gezeigt von Ramona an den Olympischen Ringen im wunderschönen Bergpanorama von Kitzbühel.

Ganzkörperrudern am Powercube

Eine sehr intensive und lohnende Übung für die komplette Rückenmuskulatur der ziehenden Kette: Das Ganzkörperrudern. Hier gezeigt von Rouven am PowerCube von Perform Better. Viel Spaß mit der Übung!

Brustwirbelsäulen-Beweglichkeit erweitern

Durch diese simple Beweglichkeitsübung auf den Knien lässt sich die Bewegungsamplitude der Brustwirbelsäule sichtbar um ein vielfaches erweitern. Ein klarer Beweis dafür, dass solche Übungen wirklich einiges bewirken.

Klimmzug Progressionen

Du schaffst noch keinen Klimmzug? Schnapp dir ein Powerband! Normale Klimmzüge sind dir zu einfach? Hier findest Du Anregungen welche Progressionen Du nutzen kannst um dein Training anspruchsvoller zu gestalten!

Wirbelsäulen- und Hüft Mobilisierung

Ein hervorragender Flow, mit dem man seine Wirbelsäulen- und Hüftbeweglichkeit auf ein ganz neues Level bringen kann!

Der Scorpion

Eine großartige Mobilisierung für den ganzen Körper: Der Scorpion.

Kick Through

Der Kick Through ist eine super Übung zur Mobilisierung des ganzen Körpers, mit Schwerpunkt auf der Hüftmobilität. Schaut rein!

Wall Slide

Der Wall-Slide ist eine sehr gute Übung zur Aktivierung der gesamten Muskulatur im oberen Rücken. Damit ist er auch perfekt für die Aufrichtung der Brustwirbelsäule geeignet und hilft uns eine gesündere Körperhaltung zu bekommen.

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